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Häufig gestellte Fragen
Wie dosiere ich den Sauerstoff bzw. was mache ich, wenn sich mein Zustand verschlechtert?
Bitte wenden Sie sich an Ihren Arzt! Der Arzt Ihres Vertrauens kann aufgrund der Blutgasanalyse die richtige Dosierung für Sie feststellen!
Ich plane einen Urlaub - was muss ich tun, um am Urlaubsort versorgt zu werden?
Vital Aire bietet in Österreich sowie in einigen europäischen Ländern eine Flüssigsauerstoff-
Mein Standbehälter wird leer. Was muss ich tun?
Flüssigsauerstoff ist tiefkalt. Durch Abblasen über das Druckreglerventil entleert sich der Behälter langsam, auch wenn kein Sauerstoff entnommen wird. Wird der Standbehälter jedoch schneller leer als gewöhnlich, so kontaktieren Sie bitte unser ServiceCenter unter 0810-242 144.
Mein tragbares Flüssigsauerstoffgerät wird schneller leer als vorgesehen.
Überprüfen Sie, ob das Gerät vollständig befüllt war. Während der Füllung ist die Füllstandsanzeige nicht korrekt. Bitte warten Sie daher nach der Befüllung einige Minuten, um den Füllstand zu kontrollieren. Füllen Sie das Gerät erst etwa eine halbe Stunde vor Verwendung. Da sich der tiefkalte Sauerstoff im Gerät erwärmt und über das Druckreglerventil abgelassen wird, verliert das Gerät automatisch Sauerstoff. Sollte die Entleerung ungewöhnlich rasch erfolgen, so ist das Gerät möglicherweise defekt. Bitte kontaktieren Sie uns unter 0810-241 144.
Die Befeuchterflasche gibt einen Pfeifton ab.
Ist der Abfluss des Sauerstoffs verhindert, so öffnet sich das Überdruckventil der Befeuchterflasche. Überprüfen Sie bitte die Befeuchterflasche, den Schlauch und die Nasenbrille auf Verstopfungen, Knicke oder Knoten. Beheben Sie die Ursache oder tauschen Sie das betroffene Equipment.
Was muss ich bei der Befeuchterflasche beachten?
Was mache ich, wenn nach dem Befüllvorgang flüssiger Sauerstoff aus dem Standgerät austritt?
Was mache ich, wenn flüssiger Sauerstoff permanent aus dem tragbaren Gerät austritt?
Mein Gerät verliert Wasser - was muss ich tun?
Wie erreiche ich meinen Sauerstoff-Ansprechpartner telefonisch?
Für Bestellungen, allgemeine Fragen sowie für dringende Anliegen sind wir unter unserer Servicenummer 0810-242 144 für Sie erreichbar.
Mit uns können Sie mehr
Ihre Bestellung können Sie auch über unser Kundenportal rund um die Uhr ausführen. Egal von wo und wann Sie unser Portal besuchen, mit diesen Funktionen behalten Sie den Überblick. Registrieren Sie sich jetzt und nutzen Sie unser Portal kostenlos und unverbindlich.
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Ihre Finanzen im Überblick. Informationen zu Ihren Mietvereinbarungen und der letzten Mietabrechnung. Die Übersicht erleichtert den prompten Abgleich mit Ihrer Buchhaltung.
Rechnung & Lieferschein
Nie wieder Rechnungen oder Lieferscheine suchen. In unserem Kundenportal können Sie alle Ihre Rechnungen und Lieferscheine zum Download abrufen.
Offene Posten
Niemand verliert gerne den Überblick. Im Kundenportal können Sie Informationen zu aktuellen Außenständen und eventuellen Mahnstufen einsehen.
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